Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
[420]kiffss.#0
calendarvor 25 Tagen
Es geht nur noch um geld, mehr nicht, sport ist schon teils nebensache geworden, würde mich nicht wundern wen die den sieg titel vorher schon versteigert haben.. Denke frankreich macht das.
Post #027e
drucki0996_96965#0
calendarvor 25 Tagen
Zitat
Lukas
👍🏻
💪
Post #9fca
drucki0996_96965#0
calendarvor 25 Tagen
Die WM ist bisher mit vielen Überraschungen eine sehr spannende WM 💪
Post #bf1c
Hayriye
calendarvor 25 Tagen
Es fühlt sich an, als wäre der Fußball zur Nebensache geworden
Post #4b46
[MKXY]Marvin
calendarvor 25 Tagen
✌️🤙
Post #d843
Hayriye
calendarvor 25 Tagen
Der Sport rückt immer mehr in den Hintergrund – heute scheint es nur noch um Millionen und Profit zu gehen.
Post #e4f0
janfiffi
calendarvor 25 Tagen
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Post #6cec
janfiffi
calendarvor 25 Tagen
Es gibt nichts besseres als Fußball
Post #db22