Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
janfiffi
calendarvor 25 Tagen
Ich liebe den Fußball der Fußball ist das beste auf dieser Welt ich grüße meine Mama und meinen Vater. Ich liebe den hsv
Post #cbde
[420]Memduh
calendarvor 25 Tagen
Mittlerweile ist der fussball eine attraktion für influencer und promis . Man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. Ein finalvip platz soll angeblich ne million kosten. Was ist aus dem fussball geworden wo es sich jeder leisten konnte ins stadion zu gehen .
Post #437e
[420]airmax513
calendarvor 25 Tagen
Zitat
jxnx96#0
Dreht sich alles nur noch um Geld. Fussball ganz klar an 2ter Stelle Schade plus viele Fans können sich das ganze nicht mehr leisten beiden Preisen
Kann man einfach nur zustimmen
Post #cfd0
Verzoegertes
calendarvor 25 Tagen
Bin da ganz bei dir. Irgendwie geht’s der FIFA nur noch ums Geld und nicht mehr um die Fans oder den Fußball.
Post #1d93
Tyron
calendarvor 25 Tagen
Sehe ich genauso. Die machen die WM nur größer, um mehr Geld zu verdienen. Für die Fans wird’s dadurch nur teurer und komplizierter.
Post #b114
Tobi
calendarvor 25 Tagen
Man hat das Gefühl, dass bei der FIFA der Profit wichtiger ist als der Sport.
Post #ea50
[420]RetroDan
calendarvor 25 Tagen
Fußball ist nicht so mein Sport von daher kann ich da nicht so mitreden
Post #be95
Tobi
calendarvor 25 Tagen
Man hat das Gefühl, dass bei der FIFA der Profit wichtiger ist als der Sport. Was natürlich sehr schade ist
Post #1043
Tim
calendarvor 25 Tagen
Ich finde auch, dass es der FIFA mittlerweile mehr ums Geld geht. Die Fans müssen im Endeeffekt alles selber bezahlen
Post #09a8
[MKXY]Komagaming
calendarvor 25 Tagen
Zitat
Blabl_ablabla189
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreich...
Ich finde es ist durch die vergrösserung einfach nur noch eine Geldeinnahmequelle
Post #208e