Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
[420]kiffss.#0
calendarvor 25 Tagen
Den geht es. Immer. Mehr Ums geld , als um den sport, merkt man schon in den kranken ablösen
Post #042b
[420]JohnForscher
calendarvor 25 Tagen
Bin kein Fußball fan, kann damit absolut nichts anfangen aber kann verstehen warum es viele anders sehen.
Post #5951
KingDawid
calendarvor 25 Tagen
Wie schon gesagt wurde, hydration break ist unfassbar nervig und wird nur für Werbung oder anderes genutzt…
Post #fd82
[MKXY]Marvin
calendarvor 25 Tagen
🤙✌️
Post #601f
trustModerator🎲10 Cent Soldat
Toasty
calendarvor 25 Tagen
Zitat
Blabl_ablabla189
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreich...
Ich kann deine Sichtweise gut nachvollziehen. Die WM 2026 wird definitiv die größte Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten und bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich.

Einerseits finde ich es positiv, dass durch die Erweiterung auf 48 Nationen mehr Länder die Möglichkeit erhalten, sich auf der größten Fußballbühne der Welt zu präsentieren. Das kann für kleinere Fußballnationen eine riesige Motivation sein und den Sport weltweit weiter fördern.

Andererseits teile ich deine Bedenken. Gerade in der Gruppenphase wird es vermutlich häufiger zu deutlichen Leistungsunterschieden kommen, wodurch manche Spiele an Spannung verlieren könnten. Ob die Qualität des Turniers darunter leidet, wird sich erst im Verlauf der WM zeigen.

Auch die Austragung in Kanada, den USA und Mexiko ist ein spannendes, aber zugleich kontroverses Konzept. Für die Fans bedeuten die enormen Entfernungen zwischen den Spielorten hohe Reise- und Übernachtungskosten. Zusammen mit den ohnehin teuren Eintrittskarten wird ein Besuch der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 für viele Menschen kaum bezahlbar sein.

Ich freue mich trotzdem auf die WM und bin gespannt, wie sich das neue Turnierformat bewährt. Vielleicht überrascht uns das Konzept am Ende positiv – vielleicht bestätigt es aber auch die Kritik vieler Fans.
Post #efd5
[ANON]Aizen
calendarvor 25 Tagen
die kleinen länder bekommen halt auch die chance und das hatt man mit dem torwart von capverde ja gesehen
Post #b69b
Hayriye
calendarvor 25 Tagen
Fußball hat sich längst zu einem Geschäft entwickelt – heute scheint sich alles nur noch ums Geld zu drehen.
Post #60f5
[ANON]Baba172392
calendarvor 25 Tagen
Ich sag nur Hydration Break. Eher Money Make. Leider gehts im Fussball nur noch Geld.und die individuellen Charakter fehlen wie ein Pirlo,Zidane,Nedved, Van der Sar. Das wren die besten Zeiten denke ich. Jetzt nur noch Money Money Money
Post #856b
[420]marius_tcg
calendarvor 25 Tagen
Geht nurnoch um Kommerz, was hat der Hydration Break für ne wirkung in einer vollklimatisierten arena ? Richtig damit die Amis Werbung ballern können ohne ende siehe Super Bowl dort ist es doch genau so
Post #cffa
Zitat
Hayriye
Fußball hat sich längst zu einem Geschäft entwickelt – heute scheint sich alles nur noch ums Geld zu drehen.
Das stimmt auch , leider ja
Post #8841