Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
Luis
calendarvor 24 Tagen
Fußball sollte für alle bezahlbar sein. Im Moment wirkt es leider so, als wären nur zahlende Fans wichtig, schade was aus der Sportart passiert ist
Post #060d
Leandro
calendarvor 24 Tagen
Sehe ich genauso. Immer größer, immer teurer. Für normale Fans wird eine WM langsam unbezahlbar.
Post #e463
Leandro
calendarvor 24 Tagen
Sehe ich genauso. Immer größer, immer teurer. Für normale Fans wird eine WM langsam unbezahlbar. Kann sich bald keiner mehr leisten
Post #fe65
[ANON]Lea
calendarvor 24 Tagen
naja fifa gehts immer nur ums geld das franchaise ist ja groß
aber das viele länder mitmachen ist auch schön
Post #538a
Daniel
calendarvor 24 Tagen
also fifa ansich ist ein geldgeiler haufen alleine die spiele jedes jahr neu mit wenig veränderung
und jetzt noch die ticket preise im stadion
Post #6b7b
Maltaer
calendarvor 24 Tagen
Mich stört vor allem, dass die Tradition der WM immer mehr verloren geht. Früher war das Turnier etwas Besonderes, im Gegensatz zu heute kaum mehr.
Post #a4dc
Ninoooo
calendarvor 24 Tagen
Es geht nurnoch für die Spieler um den sport die Fifa macht das nurnoch fürs geld sieht man ja an den neuen "trinkpausen" und an der Katar Weltmeisterschaft...
Post #78cd
[MKXY]kevinho
calendarvor 24 Tagen
Definitiv nur noch eine Geldmaschine. Aber solange die Leute alles zahlen wird es immer kranker abgehen
Post #97e5
[ANON]Can
calendarvor 24 Tagen
Deutschland
Post #e65a
[ANON]Can
calendarvor 24 Tagen
Wir werden Weltmeister Deutschland
Post #b448