Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
strati
calendarvor 25 Tagen
Schaue nur Deutschland, aber nie der Fußball Mensch gewesen
Post #595b
strati
calendarvor 25 Tagen
Schaue nur Deutschland, sonst nie wo der Fußball Mensch gewesen
Post #7782
Sara229
calendarvor 25 Tagen
Viel zu teuer das ganze
Post #255c
strati
calendarvor 25 Tagen
Zitat
Blabl_ablabla189
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreich...
🇩🇪
Post #a9a1
Sara229
calendarvor 25 Tagen
Kann sich doch kaum noch jemand leisten ein Spiel gucken zu gehe
Post #07eb
Sara229
calendarvor 25 Tagen
Wir werden sehen wie es wird
Post #f15b
[420]Julio Cesar
calendarvor 25 Tagen
Finde das unnötig das die WM auf mehreren Ländern verteilt wird, ist eine zusätzliche Belastung, aber das mehr Mannschaften teilnehmen finde ich gut dadurch haben auch etwas kleinere Länder die Möglichkeit ihr können zu zeigen
Post #5907
Marco2209
calendarvor 25 Tagen
Weniger um Sport mehr um Geld, leider.
Post #cf68
Marco2209
calendarvor 25 Tagen
Fußball war drüber interessanter weil es eher mehr um den Sport ging und weniger um Geld. Heute verdienen die Fußballer unbegreifliche Summen das jeden Rahmen sprengt, andere berufen hingegen verdienen nur einen Bruchteil sind aber deutlich wichtiger.
Post #3465
Sara229
calendarvor 25 Tagen
Fußball ist schon die Welt Sportart schlechthin obwohl ich früher den Fußball mehr gefeiert habe. Frage mich eher was die Millionen Gehälter gerechtfertigt, aber trotzdem eine sehr interessante Sportart die mir von allen am meisten gefällt.
Post #6143