Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
Erik
calendarvor 23 Tagen
Mich stören vor allem die Ticketpreise. Fußball sollte für jeden bezahlbar sein und nicht nur für Leute, die mehrere Tausend Euro ausgeben können.
Post #b3d5
Trey
calendarvor 23 Tagen
Am Ende wird die WM trotzdem viele Zuschauer haben weil es die letzte von Messi und Ronaldo ist, aber deine Kritik kann ich gut verstehen.
Post #362d
haze9558
calendarvor 23 Tagen
Sehe ich ähnlich. Mehr Teilnehmer bedeuten zwar, dass kleinere Fußballnationen ihre Chance bekommen, aber ich habe auch das Gefühl, dass die WM dadurch etwas von ihrer Exklusivität verliert. Dazu kommen die enormen Kosten für Fans durch die Austragung in drei Ländern. Fußball entwickelt sich leider immer mehr zu einem Event für zahlungskräftige Zuschauer statt für die breite Masse. Trotzdem hoffe ich, dass die Atmosphäre und einige Überraschungen das Turnier am Ende doch besonders machen.
Post #d72b
Dorian
calendarvor 23 Tagen
Sind viel zu viele Mannschaften dabei, da sind ja Länder von denen man noch nie vorher was gehört hat.
Post #faee
Lxis19
calendarvor 23 Tagen
Ich hab garnicht mehr das feeling wie bei der Weltmeisterschaft 2014 irgendwie seit dem ist das sau komisch geworden aber keine ahnung
Post #0a52
LeoVG
calendarvor 23 Tagen
Für mich macht es garkeinen Unterschied ob die WM größer ist oder kleiner als vorher ich finds sogar besser dann gibt mehr spiele die man sich ansehen kann
Post #7016
Chris
calendarvor 23 Tagen
Solange Deutschland Weltmeister wird ist mir das ziemlich egal was da passiert gucke fußball eh nur zu welt oder Europameisterschaft
Post #0589
Niclas
calendarvor 23 Tagen
Im Werbungschalten sind die Amerikaner eh die besten der Welt haha sieht man ja wenn man sich andere Sportarten da drüben ansieht wie die nfl oder nba
Post #0bda
Andre
calendarvor 23 Tagen
Schließe mich den meisten an, geht meistens nurnoch um Geld.
Aber sind wir mal ehrlich, wenn jemanden 100 Millionen Geboten werden, um in Saudi Arabien zu spielen wer würde dort nein sagen?
Post #8521
Luca
calendarvor 23 Tagen
Es geht nur noch um geld, mehr nicht, sport ist schon teils nebensache geworden, würde mich nicht wundern wen die den sieg titel vorher schon versteigert haben.. Denke frankreich macht das
Post #7915