Die Fußball-WM 2026 – Geht es noch um den Sport?

profile user account
0
Live im Thread
trustModerator
Blabl_ablabla189
calendarvor etwa 1 Monat
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreichend darüber nachzudenken, welche Folgen das hat.
Durch die Aufstockung auf 48 Mannschaften wird die WM deutlich länger und umfangreicher. Einerseits bekommen mehr Länder die Chance, dabei zu sein. Andererseits wird aus meiner Sicht die Qualität der Spiele deutlich schlechter werden. Bestes Beispiel gestern das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika. Man hat deutlich gesehen, dass die Südafrikaner eigentlich gar keine Chance gehabt hatten. Aus sportlicher Sicht hat es für mich absolut kein Mehrwert. Auch die Austragung in drei Ländern gleichzeitig sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Vor allem für die Fans finde ich das relativ unzumutbar solch weite strecken zurück zu legen. Was dort für kosten enrstehen bestehend aus Tickets (die alleine schon abnormal hoch sind), Flüge und Unterkünften, ist schon heftig.
Fußball sollte für alle da sein und nicht nur für reiche.

Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Freut ihr euch auf die größere WM oder findet ihr, dass das Turnier dadurch an Reiz verliert?

LG euer Blablabla😊
Post #9ffe
trustMember🎲10 Cent Soldat
[ANON]Can
calendarvor 24 Tagen
Zitat
Blabl_ablabla189
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreich...
Wir werden Weltmeister
Post #069d
Nico
calendarvor 24 Tagen
Sehe ich ganz ähnlich. Irgendwann ist größer eben nicht automatisch besser, finde ich zumindest. 48 manschaften sind auch einfach viel zu viele.
Post #ba0f
leon11121_#0
calendarvor 24 Tagen
Die Kosten für Fans sind mittlerweile einfach zu hoch. Tickets, Flüge und Hotels kann sich längst nicht mehr jeder leisten leider.
Post #1772
[420]RetroDan
calendarvor 24 Tagen
Deutschland ❤️ alles nur noch Geldmacherei in der WM um Fussball dreht sich nichts mehr
Post #992b
[420]RetroDan
calendarvor 24 Tagen
Leider Leider geht es in dieser WM nur noch ums Geld nur noch um Korrupte Schiedsrichter und um neue Technik früher war der Fußball schön keine VAR kein GPS im Ball 😄 es war einfach Fußball ⚽ und jetzt alles voll bestückt mit Technik der Schiedsrichter wird mehr oder mehr zum Cyborg 😅
Post #ac5b
Mohamed
calendarvor 24 Tagen
Zitat
Blabl_ablabla189
Ich bin gespannt auf die WM 2026, aber ich sehe die Entwicklung auch kritisch. Für mich wirkt es so, als ob die internationalen Organisationen immer größere Turniere veranstalten wollen, ohne ausreich...
Lass Deutschland gewinnen damit wir unseren national stolze mal wieder richtig feiern können Sommer Wunder bitte
Post #e268
Finn
calendarvor 24 Tagen
Ich finde auch, dass die FIFA es mit immer größeren Turnieren langsam etwas übertreibt. Hauptsache mehr geld verdienen.
Post #aa70
Verzoegertes
calendarvor 24 Tagen
Mich stört vor allem, dass die WM immer größer wird. Irgendwann geht dabei der eigentliche Reiz verloren und alles dreht sich nur noch ums Geld.
Post #eac1
Marlon Hard
calendarvor 24 Tagen
Für Fans wird das Reisen zwischen den Ländern bestimmt richtig stressig und auch extrem teuer. Einfach in einem Land machen die Wm und gut ist.
Post #c855
Vini
calendarvor 24 Tagen
Ich sehe das etwas entspannter. Vielleicht sorgen neue Teams auch mal für echte Überraschungen. Hat man ja bei Kap Verde geseheen.
Post #9844